Skip to content

Meine Gedanken - Dein Blog

Dilemma (am Morgen) – Kindergarten ja oder nein?!

Von Julia Stoch / 23. Februar 2018

Ein Dilemma beschreibt ein scheinbar unlösbares theoretisches Problem. Mein persönliches morgendliches Dilemma heißt „Kindergarten ja oder nein“. Meine Kinder sind fast 4 und 5 Jahre und gehen für ein paar...

Lesen

Projekt FreilernKita – Wieso, Weshalb, Warum?

Von Julia Stoch / 1. Januar 2018

Nun sag mal, Julia: Warum eigentlich das Projekt FreilernKita? Seitdem ich denken kann, ist es mir wichtig, autonom und selbstbestimmt meine Entscheidungen zu treffen. Auch teile ich anderen sehr gerne...

Lesen

Weihnachten – Trennende LÜGE oder verbindende MAGIE?

Von Julia Stoch / 7. Dezember 2017

Wenn wir Kinder gleichwürdig, wertschätzend und auf Augenhöhe begleiten, stellen wir uns meist irgendwann die Frage, wie wir das eigentlich so mit der „Weihnachtslüge“ handhaben wollen. Ist es wertschätzend, ein...

Lesen

Mach mit und befreie das STILLE KIND in Dir!

Von Julia Stoch / 8. November 2017

Ich hasse es, wenn ich meine Kinder still stellen muss, damit sie sich gesellschaftlich konform verhalten. Meine Kinder sind jetzt 3 und 4 Jahre und ich bin in den letzten...

Lesen

Gute Nachricht: Trotz ist keine Phase, sondern ein lebenslanger Lernprozess

Von Julia Stoch / 6. November 2017

Das Wort „Trotz“ in einer Überschrift zieht Eltern und Fachkräfte oft magisch an. Es verbindet uns mit einem Zustand der Kinder, den die meisten nicht mögen. Wenn Kinder „trotzen“ fühlen...

Lesen

Das HamsterRad der SelbstKastei – Mein eigener Weg von der Erziehung zur Beziehung

Von Julia Stoch / 30. Oktober 2017

Hier erzähle ich Dir etwas Persönliches über mich und meinen eigenen BeziehungsWeg. Mein Name ist Julia Stoch und aktuell bin ich 39 Jahre alt. Geboren wurde ich als Julia Schüler...

Lesen
Scroll To Top