Über mich

LebensraumKita_Julia_Stoch_web_01

Hallo, ich bin Julia Stoch! Meine Berufung ist es, Dich dabei zu begleiten authentisch, lebendig und frei Du SELBST zu SEIN!

Ich bin Diplom Psychologin, familylab-Seminarleiterin und zertifizierter Coach. Meine Leidenschaft ist mein eigener Weg „out of the box“ hin zu mir SELBST! Seit 2010 begleite ich Kinder, Eltern und Fachkräfte bindungs- und beziehungsorientiert in Kitas und auf ihrem individuellen Familienweg.

Die Geburten meiner beiden Kinder mit nur 15 Monaten Altersabstand 2012 und 2014 waren dabei für mich magische Erlebnisse: Ich habe erfahren, dass ich zu 100% dem Leben, mir und meinen Kindern vertrauen darf. Wenn die Angst geht, darf die Liebe kommen. Dann geht es nicht mehr darum, mich selbst, meinen Mann oder meine Kinder zu erziehen, sondern einfach in Beziehung zu sein und zu vertrauen. Und ich kann Dir einfach nur sagen: Wow, das ist so ein Geschenk!

2016 habe ich den LebensraumFamilie gegründet und möchte nun mit dem LebensraumKita Familien, Fachkräfte und Träger dabei unterstützen, Ihren ganz eigenen authentischen und empathischen Weg zu einem freien und selbstbestimmteren ZusammenSein mit Kindern zu finden.

Willst Du selber auch endlich freier und selbstbestimmter mit Kindern ZusammenSein anstatt sie zu erziehen, zu fördern und zu beschäftigen? Dann melde Dich jetzt für meinen Newsletter an und Du erhältst absolut kostenlos die 1. Ausgabe des neuen OnlineMagazins die FreilernKita oder besuche direkt die neue LebensraumKita-Community auf facebook.

LebensraumKita_Julia_Stoch_web_02

Ich glaube fest daran, dass wir es alle zusammen endlich realisieren und wahr werden lassen können: Orte an denen wir so zusammen leben, wie wir es wirklich wollen, anstatt zu funktionieren und uns an die Bedingungen anderer anzupassen. Alles was Du dafür brauchst, ist Dein eigenes Vertrauen in Dich, jedes Kind und jeden einzelnen Menschen. Wir sind bereits gut genug und wachsen von ganz alleine in die Richtung, die die Natur für uns vorgesehen hat. Mehr zu meinem eigenen Beziehungsweg erfährst Du übrigens hier:

Das Hamsterrad der Selbstkastei - Mein eigener Weg von der Erziehung zur Beziehung

Und weil ich es einfach nicht lassen kann, hier auch noch ein kurzer Einblick in meine fachlichen Qualifikationen - denn, ja auch diese gehören zu mir und ich nutze sie bei Bedarf sehr gerne, um Dich zu begleiten!

  • Dipl. Psychologin
  • familylab-Seminarleiterin ("nach" Jesper Juul)
  • Pädagogin und Lernbegleiterin für das Kleinkindalter (piklerorientiert)
  • Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
  • Zertifizierter Coach (Die "Kunst des Zuhörens" – nach Werner Plate)
  • Entspannungspädagogin
  • 8 Jahre pädagogische Fachkraft bei Kindern wachsen Flügel gGmbH in verschiedenen Positionen
  • Gründerin LebensraumFamilie & LebensraumKita
LebensraumKita_Julia_Stoch_web_03

Ich freu mich auf Dich
und Deinen Beziehungsweg!

Von Herz zu Herz!
Julia Stoch